tante homepage

TANTE UND ICH

eine schwarze Komödie von Morris Panych

Lassen wir die traurigen Dinge beiseite? Abgemacht?
Möchtest du eingeäschert werden?

TANTE UND ICH von Morris Panych ist eine grandios schwarzhumorige Gemeinheit und klingt ganz harmlos dabei. Wie in einem Krimi enthüllt sich Stück für Stück die Person des Bankangestellten Kemp. Der Mann ohne Freunde, der schon seine Eltern hasste, besucht seine im Sterben liegende Tante Grace. Er hat sie seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen, doch jetzt scheint es an der Zeit zu erben. Seine Eile wird allerdings gebremst, weil das Objekt seines wohltätigen Engagements ihm diesen entscheidenden Gefallen einfach nicht tun will - die Tante wird durch seinen Besuch eher vitaler als schwächer. Es öffnet sich für beide ein Zeitfenster, in dem Kemp zu einer virtuosen, aber auch unglaublich ehrlichen Lebensbilanz ansetzt. Tage werden zu Wochen, die Jahreszeiten kommen und gehen, bis sich plötzlich in einem überraschenden Moment alles ändert...

Bei allem Sarkasmus und aller Ironie erzählt dieses Stück die wunderbare Begegnung zweier einsamer Menschen. TANTE UND ICH ist ein kleines böses Kammerspiel, das ins Herz trifft, eine rabenschwarze Komödie über das Leben und das Sterben, die Einsamkeit und die Hoffnung auf Glück. Das Stück von Morris Panych kam 1996 in Canada heraus und gewann den Jessy Award als »Outstanding Original Play«.

Mit Evelyn Plank und Arno Friedrich
Regie Philipp Jescheck
Bühne und Kostüme Michele Lorenzini
Assistenz Regie / Bühne Kalinca Vicente
Dramaturgie und Produktion Petra Maria Grühn

Premierenberichtt bei M94,5

Eine Produktion der Ludowici GbR TANTE UND ICH und der TEAMTHEATER Betriebs-GmbH
Aufführungsrechte bei HARTMANN & STAUFFACHER GmbH Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen, Köln

Termine:
26. / 27. / 28. / 29. Juli - 20 Uhr

tante galerie-6
tante galerie-5
tante galerie-4
tante galerie-3
tante galerie-2
tante galerie-1